Europawahl + Kommunalwahl + Bundestagswahl  = Wahljahr 2009

Wahlen – was geht mich das an? Da muss ich doch nicht hin, reicht doch, wenn die anderen das tun… und was soll das Ganze eigentlich?

Damit ihr ein wenig mehr Infos zu den Wahlen und deren Bedeutung bekommt, haben wir uns vom Kreisjugendring Alb-Donau e.V. gedacht wir gestalten eine Homepage mit ein paar Infos.

Wir haben Kandidaten für den Kreistag Fragen gestellt und stellen deren Antworten hier ins Netz.
Nehmt diese Fragen als Anstoß auch mit den Kandidaten für den Ortschaftsrat, den Gemeinderat oder auch vielleicht den Kandidaten für den Bundestag und das Europaparlament ins Gespräch zu kommen!
Auch versuchen wir euch erste nützliche Fakten zu den verschiedenen Wahlen zu erläutern. Wenn ihr weitergehende Infos wollt, dann schaut mal auf unsere Linkliste.